About us

Home  >>  About us

Historie: Erfolgreich seit 1997

Im Jahr 1999 ging die ANMATHO AG aus der bereits 1997 gegründeten WEKO Informations-Systeme Kondek, Weigmann & Weigmann GbR hervor. Damit blickt die ANMATHO AG auf eine mehr als 20-jährige Historie zurück. Von Hamburg aus bieten wir seitdem als ausschließlich inhabergeführtes Unternehmen professionelle IT-Produkte und Dienstleistungen. Von Hamburg aus betreuen wir unsere Kunden im Norddeutschen Raum.

Fotolia_48954661_1600x180_Breadcrums

Langjähriges Vertrauen

Vertrauen muss sich entwickeln und Entwicklung braucht Zeit. Dauerhafte und stabile Beziehungen sind uns daher wichtig.

Zu unseren Kunden der ersten Stunde gehört bis heute ein großer europäischer Flugzeugbauer. Diesen betreuen wir seit den Anfängen unseres Unternehmens an den Standorten Hamburg und Bremen. Im Laufe der Jahre sind viele Kunden unterschiedlicher Größenordnung und Branchen hinzugekommen. So vertraut uns heute vom multinationalen Konzern über den klassischen Mittelstand bis zum Kleinbetrieb mit fünf Arbeitsplätzen eine Vielzahl zufriedener Kunden. Dabei haben sich zum beiderseitigen Nutzen langjährige Geschäftsbeziehungen gebildet.

Stetige Entwicklung mit neuen Geschäftsfeldern

Auch das Aufgabenspektrum ist in den Jahren kontinuierlich gewachsen. Begann das Unternehmen als Dienstleister in der Unix-Administration, so wird heute die gesamte Bandbreite der IT-Infrastruktur betreut. Etablierte Verfahren und Standards wie z.B. ITIL, PRINCE 2 oder agile Methoden wurden zur selbstverständlichen Vorgehensweise.

Daneben hat sich das Gebiet der Informationssicherheit als Geschäftsfeld etabliert. Die umfangreichen Erfahrungen aus der täglichen Arbeit werden hier eingebracht, um einen standardkonformen aber praxistauglichen Ansatz zu fahren. Im Bereich der Informationssicherheitstechnik bieten wird eine breite Palette von Lösungen ausgesuchter Hertseller.

Basis unseres Erfolgs: Unsere Mitarbeiter

Die Zahl unserer Mitarbeiter ist von anfangs drei auf nunmehr 30 stetig gestiegen. Das breite und tiefe Know-how, die Erfahrung und die hohe Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Ständige Aus- und Weiterbildung wird bei uns daher ernst genommen. Ein kollegiales und vertrauensvolles Miteinander sowie eine ungewöhnlich geringe Fluktuation bestätigen unseren Ansatz und machen uns zu dem was wir sind: ein starker und kompetenter Partner!

Unsere Leistung – Ihre Zufriedenheit

Lösungsorientiertes und professionelles Vorgehen, Verlässlichkeit, Flexibilität und langfristige Partnerschaft sind für uns keine bloßen Schlagworte, sondern täglich gelebter Anspruch. Unsere offene Kommunikationskultur ermöglicht kurze Wege, schnelle Entscheidungen sowie eine zügige und flexible Umsetzung. Im Fokus stehen dabei stets unsere Kunden, die mit unserer gelebten Philosophie und unserer Vorgehensweise einen hohen Qualitätszuwachs erhalten, der Effektivität und Effizienz spürbar macht.

Die Zukunft

Egal was die Zukunft auch bringt: Cloud-Dienste, „Bring your own device“-Ansätze oder App-Computing. Durch das konsequente Verfolgen unserer erfolgsbewährten Philosophie erwarten wir auch weiterhin planvoll und organisch zu wachsen. So bleiben wir auch in der Zukunft ein verlässlicher und kompetenter Partner für unsere Kunden.