IT-Support

Home  >>  IT-Support

24x7_Uhr_600px

Als bewährter Hamburger Dienstleister bieten wir Ihnen eine zuverlässige und individuelle Unterstützung sowie partnerschaftliche Beratung in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Support, Informationssicherheit & Datenschutz . Von der Fehlerannahme bis zur Lösungsfindung und Umsetzung steht Ihnen unser Support-Team zur Seite. Bei Unregelmäßigkeiten, Fehlern und Problemen reagieren wir, bevor es zu Ausfällen kommt und leiten Gegenmaßnahmen ein. Somit profitieren Sie von kurzen Reaktionszeiten im Fehlerfall, vermeiden die Beeinflussung Ihrer Geschäftsprozesse und können sich voll und ganz auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren. Zu unseren Kunden gehören sowohl Konzerne als auch mittelständische und kleine Unternehmen sowie Rechtsanwalts-, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Zuverlässig und kompetent – persönlich, per Telefon, E-Mail und Remote

1LevelUser-Help-Desk und First-Level-Support

Wir unterstützen Sie bei Problemen mit:

  • Gängigen Microsoft Betriebssystemen (Server und Desktop)
  • Gängigen Office Lösungen (MS Office, Open Office etc.)
  • Speziellen unternehmens- und branchentypischen Anwendungen
  • Einfachen Administrationsaufgaben, z.B. Druckereinrichtung

Und bieten Ihnen:

  • Kompetente Hilfestellung und Problemlösung
  • Telefonischen Support (auch 24 × 7 möglich)
  • E-Mail-Annahme von Support- und Fehlermeldungen
  • Reporting und Erstellung von Fehler- & FAQ-Datenbank

 

2Level-SystemSecond-Level-Support und Systembetreuung

  • Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungen
  • Abwicklung von Service-Aufträgen beim Hersteller
  • Wartung der Hardware
  • Fehleranalyse bei Hardwareausfällen
  • Unterstützung bei der Benutzeradministration
  • Kontinuierliche Überwachung und Eingriff bei Störungen
  • Regelmäßige Überprüfung der Event Logs
  • Analyse und Optimierung der Performance
  • Installation und Konfiguration von Softwarekomponenten
  • Backup-Management inkl. Recovery-Tests
  • Update-Management

 

2Level-Admin

Second-Level-Support für IT-Systemadministratoren

IT-Systemadministratoren arbeiten in vielen Unternehmen schon im Normalbetrieb an der Lastgrenze. Bei größeren Installationen, Veränderungen der Infrastruktur oder ungewöhnlichen Störungen ist die Grenze oft überschritten. In diesen Fällen können Sie auf unser IT-Support-Team zurückgreifen. So können Sie eventuelle Engpässe bei der Kapazität oder im Know-How sinnvoll überbrücken.

Entscheiden Sie selbst, wann, in welchem Umfang und wie schnell Sie von uns unterstützt werden

Unsere IT-Support Service Pakete

24x7-Support_2015_Schautafel_1600

Unsere Leistungen für die Sicherheit Ihrer Daten und Systeme

Optional bieten wir zu Beginn der Zusammenarbeit eine Überprüfung der im Unternehmen eingesetzten EDV-Technik an. Dabei achten wir auf eventuelle Sicherheitsmängel der IT-Landschaft, überprüfen die Konfiguration der Client-Systeme und der Backups, analysieren Schwachstellen der Architektur und prüfen Ihren Schutz vor Schadprogrammen (Virenschutz etc.). Anschließend sprechen wir eine Empfehlung zu Verbesserungsmaßnahmen aus. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch gerne bei der Umsetzung.

 

Links zu dem Thema: